Referenzobjekte

Es ist uns immer wieder eine Freude, die Träume unserer Kunden zu erfüllen. Ein Zuhause für den Rückzug aus der Alltagshektik nach ihren Wünschen zu schaffen.

Einfamilienhaus in Trittau

Hier ist neuer Wohnraum für eine junge Familie entstanden. Durch die Vorarbeiten in der Werkhalle stand das Haus in Holzrahmenbauweise innerhalb von drei Tagen.

Viel Platz zum Tanzen

Durch eine neue Etage in Holzrahmenbauweise ist jetzt in einem neuem Tanzsaal mehr Platz für mehr Tanzvergnügen.

Auf zwei weiteren Etagen Platz

Neuer Wohnraum für die Bauherren in Holzrahmenbauweise nach Abbruch des vorhandenen Daches war Platz für zwei zusätzlich Etagen.

Wohnraumgewinn durch Aufstockung

Neuer Wohnraum auf einem Flachdachanbau wurde für die Bauherren in Holzrahmenbauweise hergestellt.

Bootshaus

Der Dachstuhl dieses neuen Bootshauses wurde in drei Teilen in der Werkhalle vorgefertigt und vor Ort auf die Wände gesetzt.

Dachaufstockung im Winter

Damit die Baufamilie es in ihrem Erdgeschoss warm und trocken haben konnte, wurde das neue Dach in der Werkhalle vormontiert und dann über dem alten Dach errichtet. Das alte Dach wurde dann so spät wie möglich abgebrochen.

Dieses alte Dach wurde Ende der 60-iger Jahre von unserer Firma hergestellt und ist hier für eine komplett neue großzügige Wohnung gewichen.

Aufstockung in Ahrensfelde

Auch dieser Baufamilie hat die Dachaufstockung viel neuen Wohnraum geschaffen. An nur einem Tag wurde das neue Dach nebst Holzrahmenwänden, die zuvor in der Werkhalle vorgefertigt wurden, errichtet und regendicht gemacht. So war sichergestellt, dass die Familie während der Baumaßnahme im Erdgeschoss wohnen bleiben konnte.

Um- und Anbau in Hamfelde

Der vorhandene Dachstuhl wurde erweitert und durch Gauben ergänzt. Das alte Dachgebälk konnte durch Abschleifen erhalten bleiben und ist von innen sichtbar.

Dachaufstockung in Sasel

Während die Baufamilie Urlaub machte, wurde in 3 Abschnitten ihr nicht begehbares Dachgeschoss in großzügigen Wohnraum verwandelt. Durch die Mansarde und die Gauben wird die vorhandene Wohnfläche optimal genutzt. Durch Dämmung zwischen und auf der Dachfläche konnten die Heizkosten drastisch reduziert werden.

Wohnraum unter dem Dach

Der Dachboden verwandelte sich für die Baufamilie aus einer Abstellkammer in einen lichtdurchfluteten gemütlichen neuen Wohnraum.

Wohnraumgewinn durch Gauben

Das vorhandene Dach wurde im Mittelbereich komplett entkernt und die teils vorgefertigten Gaubenwände in die entstandenen Lücken integriert. So hat die Baufamilie Platz für ein großzügiges Bad und ein Arbeitszimmer gewonnen. Bei der Gelegenheit wurde das gesamte Dach vollflächig mit Aufsparrendämmung gedämmt.

Altes Bauernhaus in Büchen

Das Gebälk dieses alten Bauernhauses wurde komplett abgenommen und das Holz aufgearbeitet später in Teilbereichen sichtbar wieder verbaut. Das neue Dachgeschoss bietet der Baufamilie viel neuen Platz.

weitere Bilder von unseren Bauvorhaben…

Das sagen unsere Kunden

Wir verstehen uns als traditionsbewusster und gleichzeitig moderner Handwerksbetrieb. An erster Stelle steht basierend auf gegenseitigem Vertrauen die Zufriedenheit unserer Kunden und eine gelungene Zusammenarbeit bei der Umsetzung ihrer Wünsche.

Kleingartenverein Ostende

„Die Zimmerleute haben sehr sauber gearbeitet. Wir sind sehr zufrieden. Alles lief prima.“

Familie Schwarz

„Unsere Ideen für den Dachumbau wurden sehr gut aufgenommen und fachmännisch ergänzt. Die Mitarbeiter haben kompetent, freundlich und zuverlässig gearbeitet und die Arbeiten verliefen reibungslos. Wir danken der Zimmerei Heidtmann für die gute Arbeit.“

Familie Petersen

„Wir waren sehr zufrieden mit der super Beratung, sauberen Ausführung und den sehr freundlichen Arbeitern.“

Familie Oskamp

„Wir waren mit der Planung sowie der Qualität und Ausführung der Arbeiten, äußerst zufrieden und können diesen Betrieb jedem Bauherren nur weiter empfehlen. Die Termine sowie die Abrechnung wurde,wie vereinbart,eingehalten. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und arbeiten sehr sauber. Wir sind begeistert und bedanken uns für den tollen Job!“

Familie Kraus

„Am besten hat uns die gute Beratung, die pünktliche saubere Arbeit und die netten Mitarbeiter gefallen. Trotz der umfangreichen Maßnahmen bei der Dachaufstockung konnten wir ungestört in unserem Haus weiterwohnen. Wir sind begeistert!“

Familie Hansen

Uns hat die Beratung sehr gut gefallen. Auch bei dem Bau der großen Gaube verlief alles einwandfrei. Das eingespielte Team der Zimmerei hat sehr harmonisch mit den anderen Gewerken zusammengearbeitet und wir brauchten uns um nichts zu kümmern.“

Familie Gehrke

„Unsere Entscheidung für Ihre Firma hat sich bewährt! Wir danken für die gute Zusammenarbeit und freuen uns über eine deutlich niedrigere Heizkostenabrechnung.“

Familie Burmeister

„Alles hat super geklappt bei unserer Dachsanierung. Auch die Koordination der beteiligten Gewerke hat reibungslos geklappt. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und pünktlich. Weiter so!“

Familie Borkowski

„Ein tolles Team, das sehr gut eingespielt ist. Alle waren immer freundlich und zuvorkommend. Die Arbeiten wurden sehr gut ausgeführt. Wir können Sie nur weiterempfehlen.“

Familie Becker

„Danke für die vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit. Ihr Team ist sehr kompetent und freundlich und leistet besonders gute Arbeit.“

Familie Andersen

„Vielen Dank für die kompetente Betreuung bei unserer Dachsanierung von Anfang an. Alle Vereinbarungen vom Festpreis über die Ausführung und die Termine wurden eingehalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wir empfehlen Sie gern weiter!“